Marketing und Vertrieb

Dieser Bereich wird von Viktoria Nolte geleitet. Sie ist Diplom-Kauffrau und hat sich auf den Bereich Marketing und Vertriebsstrategien spezialisiert. Mit ihren 10 Jahren Berufserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen besitzt sie das nötige Handwerkszeug für innovative und zukunftsweisende Ideen.

Marktforschung und Marktbearbeitung, die anfänglichen Marketinginstrumente, sind heute oft nicht mehr ausreichend. Häufig haben sich die Instrumente auch verändert und müssen angepasst werden.

In gesättigten Märkten muss exakt geplant werden. Auch für klein- und mittelständische Unternehmen ist die exakte Planung des Marketings notwendig.

Allerdings finden unter dem Aspekt „Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen“ mehr und mehr auch psychosoziale Aspekte Beachtung.

Die Ergebnisse der Marketingstrategie und -planung werden in konkrete Maßnahmen umgesetzt. Das operative Marketing besteht aus folgenden Bereichen:

  • Produktpolitik
  • Preispolitik
  • Kommunikationspolitik
  • Distributionspolitik

Der Vertrieb, die Distribution von Produkten, wird dabei in den letzten Bereich eingeordnet. Marketing und Vertrieb sind somit eng miteinander verknüpft.

Hierzu bieten wir ein umfassendes Seminarprogramm.

Gern unterstützen wir sie bei ihrer Konzeptentwicklung.